Lern- und Webinarmanagement

So realisieren Sie Ihre Online Education Veranstaltungen und Webinare

für

KMUs und Großunternehmen: Interne und externe Schulungen, Trainings
Berufsschulen und Hochschulen: Online Seminare, Vorlesungen, Vorträge
Schüler und Studenten: Online Lernportal
Nachhilfeinstitute: Online Nachhilfe

Lern- und Webinarmanagement Veranstaltungsübersicht

Wählen Sie Ihren Live-Demo-Termin!

Komplettlösung zur Realisierung Ihrer Online Education-Veranstaltungen

Mit dem Modul Lern- und Webinarmanagement als integralem Bestandteil von ecosero PREMIUM bekommen Sie die Komplettlösung zur Realisierung und Vermarktung Ihrer Online Education-Veranstaltungen von Mensch zu Mensch im modernsten virtuellen Klassenraum.

Natürlich können Sie auch Ihre Vor-Ort Education-Veranstaltungen anbieten und verwalten. ecosero deckt den gesamten Prozess für Online/Offline-Education ab: Von der Planung und Erstellung, über die Durchführung und Auswertung, bis hin zur Abrechnung. So einfach wie nie zuvor.

Sie erhalten eine individuell anpassbare Lösung für hochgradig interaktive Online Education.

  • Ohne zusätzliche Software!
    Ihr Webbrowser genügt!

Im ecosero virtuellen Klassenraum

Online Kurse

Online
Kurse

Online Vorträge

Online Vorträge

Online Seminare

Online Seminare

Online Schulungen

Online Schulungen

Online Seminare

Online Vorlesungen

Hybride Veranstaltungen

Hybrid-Veranstaltungen

Planen

Veröffentlichen

Durchführen

Abrechnen

Im Lern- und Webinarmanagement

Kostenlosen Test-Account anfordern und einfach ausprobieren!

Lern- und Webinarmanagement

So einfach realisieren Sie Ihre internen und externen Kurse, Schulungen und Webinare

Veranstaltungsübersicht

Anlegen und Veröffentlichen

  • Start-Seite: Konfigurieren Sie über einen WYSIWYG-Editor eine Start-Seite für Ihre Veranstaltungen.
  • Templates erleichtern Ihnen das Anlegen Ihrer Veranstaltungen.
  • Darstellung: Konfigurieren Sie komfortabel, wie Ihre Education Veranstaltungen auf Ihren ecosero Seiten dargestellt werden sollen.
  • Freigabe: Bei rollenspezifischen Veranstaltungen können Sie diese für bestimmte Benutzer(gruppen) freigeben mit mehreren Zugriffsmöglichkeiten.
  • 10 GB Cloudspeicher: Für Ihre Veranstaltungsdokumente und Aufzeichnungen
Veranstaltungsverwaltung mit ecosero

Verwalten

  • Buchungs-Management: Einfache Verwaltung von Buchungen, Stornierungen, Dozentenwechsel und Terminänderungen
  • Email-Management: Komfortable Verwaltung von vordefinierten oder über WYSIWYG-Editor selbst gestaltbaren E-Mails, die bei Buchungen, Stornierungen usw. an Admins, Teilnehmende und Dozent:innen automatisch gesendet werden
  • Benutzer-Management: Einfaches Dozenten- und Teilnehmermanagement sowie Rollen- und Rechte-Management ermöglichen sehr flexiblen Einsatz Ihrer Lösung
  • Dokumenten-Management: Komfortable veranstaltungsspezifische und persönliche Dokumentenablage/Freigabe
ecosero-Kalender Online Education Veranstaltungen im virtuellen Raum

Teilnahme und Feedback

  • Interaktiv Lernen und Lehren im modernsten virtuellen Klassenraum
  • Rollenspezifische Bereiche für Veranstalter:innen, Moderator:innen, Dozent:innen und Teilnehmende ermöglichen komfortables Buchen, Stornieren, Teilnehmen und Feedback geben
  • Playback: Übersicht über die teilgenommenen Veranstaltungen für Ihre Teilnehmenden mit Playback-Möglichkeit
  • Feedback: Teilnehmer-Feedback nach jeder Veranstaltung möglich
  • Veranstaltungsanfrage: Anfragemöglichkeit für Veranstaltungen durch Ihre Nutzenden mit Überblick und Bearbeitungsmöglichkeit im Veranstaltungsanfrage-Management
Fragebogen bearbeiten Zertifikat bearbeiten

Lernfortschrittskontrolle, Online Test und Zertifikatserstellung

  • Automatische Zertifikatserstellung: Legen Sie komfortabel Zertifikate an und verbinden Sie diese mit den Lernfortschrittskontrollen für eine automatische Ausstellung der Zertifikate.
  • Lernfortschritt kontrollieren: Erstellen Sie Fragebögen und Tests für die Kontrolle des Lernfortschritts der Teilnehmenden.
Abrechnung Ihrer Veranstaltungen

Rechnung stellen

  • Rechnungserstellung: Rechnungen komfortabel erstellen und bearbeiten
  • Automatischer Versand: Rechnungen an Kunden nach Buchung einer kostenpflichtigen Veranstaltung automatisch versenden
  • Komfortable Übersicht: Offene und beglichene Rechnungen stets im Blick behalten
  • Honorare: Übersicht über Honorare der Referent:innen
  • Gebühren: Übersicht über Gebühren der Teilnehmenden

Probieren Sie es aus mit dem kostenlosen Test-Account!

Online Knowledge-Management

Steigern Sie die Partizipation Ihrer Kund:innen und Mitarbeitenden am Know-how-Aufbau und Transfer.

Ihre Manager und Admins können:

  • Themen orientierte Know-how-Datenbanken anlegen
  • von Nutzer:innen eingereichte Themen-Vorschläge und Ausarbeitungen mit Dokumenten ablehnen oder freigeben
  • Know-how Transfer-Veranstaltungen (wie z.B. Erfahrungsberichte) im virtuellen Klassenraum veranstalten

Ihre Mitarbeiter:innen können:

  • selbständig Ihr Wissen im virtuellen Klassenraum direkt an andere Mitarbeitende, face-to-face weitergeben
  • nach Dokumenten (und Dokumentvorlagen) recherchieren und herunterladen
  • eigene Dokumente strukturiert hochladen

Ihre Kund:innen können:

  • Dokumente (z.B. Product Sheets, Whitepaper usw.) herunterladen
  • an Ihren Videowebinaren teilnehmen
  • Ihre Veranstaltungen bewerten
  • eigene Dokumente hochladen, die Sie bewerten und ggf. freigeben können
???common.img.alt.knowHowAdmin??? ???common.img.alt.knowHowDb???

Verfügbarkeit des Moduls Lern- und Webinarmanagement

Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Integriert

Fordern Sie gleich Ihren kostenlosen Test-Account an!