Alle Features im Vergleich

Beliebig viele ModeratorInnen ohne zusätzliche Lizenzkosten
Moderationsrechte übertragen beim Anlegen einer Veranstaltung
Komplett web-basiert, keine Software-Installation notwendig
Maximale Anzahl Teilnehmende pro Meeting
Bis zu 30
Bis zu 150
Individuell
Integrierbar in bestehende Systeme
E-Mail Support
Telefon-Support
Kostenlose Einweisung
Teilnahme mit oder ohne Anmeldung
Individueller Datenschutz-Einwilligungstext
Feedback-Funktion
Cloud-Speicher inklusive
3 GB
5 GB
10 GB
Vorab-Upload von Präsentationen
Erinnerungsfunktion & Early-Login
E-Mail-Vorlagen-Management
Anwesenheitsnachweis
Aktivitätsbericht aktivieren
Kalender-Integration
Look & Feel–Anpassung
Frei gestaltbare Startseite
Eigener Kalender für alle BenutzerInnen
Aufgaben verwalten
Gemeinsame Veranstaltungsplanung mit Vertreterregelung & Moderatorenfestlegung
Online-Terminbuchung
Automatische Einladungen
Lern- und Webinarmanagement
Veranstaltungs-Templates
Veranstaltungs-Dokumenten-Management mit Rechteverwaltung
Veranstaltungs-Abrechnungen
Videowebinar-Shop
Veranstaltungs-Anfragen
Vorabfragen
Gutschein-Management
Lernfortschrittskontrollen
Automatische Zertifikatserstellung
Feedback-Management
Knowledge-Management
Download-Bereich
Video- und Webkonferenzraum
Recording, Playback & Download
Chat, Emojis
HD-Webcam, WebRTC Audio
Desktop- und Application Sharing
Breakout-Räume
Präsentationen - Upload, Download
Untertitel
Zusammenarbeit
Umfragen
Mehrbenutzermodus
Touchscreen-fähiges Multi-User Whiteboard
Usability & Sicherheit
60 Sprachen
Screen Reader
Rechtevergabe
SSL-Verschlüsselung
Hinzubuchbare Features
Digitale Signatur
Direkteinwahl per Telefon
Moodle-Plugin
API
Single Sign-On
Produkte im Schnellvergleich

Videosprechstunde

Zertifiziertes, hochsicheres Ende-zu-Ende-verschlüsseltes Meeting-Management für bis zu 10 Teilnehmende, mit Online-Termin-Reservierung. Abrechnung über die KBV möglich.

Videokonferenz

Umfassendes Meeting-Management für bis zu 500 Teilnehmende.

Videoberatung

Umfassendes Meeting-Management für bis zu 500 Teilnehmende, mit Online-Termin-Reservierung.

Webinar

Live- und On-Demand-Webinare mit Videos und Dateien sowie Verkaufs- und Bezahlfunktion. Videokonferenz Basic inklusive.

e-Learning

Live- und On-Demand-Kurse mit Videos und Dateien, Online-Tests und Zertifikaten, inklusive Verkaufs- und Bezahlfunktion. Videokonferenz Basic inklusive.

Eine Lizenz für alle Nutzenden (Beispielrechnung)

Bitte vergleichen Sie unsere Lizenzbedingungen im Detail mit denen der Konkurrenz.

Oft ist bei Mitbewerbern eine Lizenz an eine bestimmte Person gebunden. Dadurch können nur lizenzierte Personen Veranstaltungen planen und durchführen.

Bei ecosero hingegen sind Lizenzen nicht personengebunden.
Sie können beliebig vielen Benutzerinnen und Benutzern, unabhängig von der Anzahl der Lizenzen, das Recht erteilen, Veranstaltungen anzulegen und/oder durchzuführen.
Die Anzahl benötigter Lizenzen richtet sich ausschließlich nach der Anzahl der gleichzeitig stattfindenden Veranstaltungen.

Beispielrechnung auf Basis von ecosero Videokonferenz Premium mit fünf berechtigten Personen für Planung und Durchführung:

Anbieter Anzahl Benutzende Benötigte Lizenzen Preis / Raum-Lizenz
pro Monat
Preis für
12 Monate
ecosero 5 1 21,99 € 263,88 €
Andere 5 5 11,60 € 696,00 €