Wählen Sie Ihren Live-Demo-Termin!
Webbrowser-basiert und geräteunabhängig
-
Webbrowser-basierter Webinar-Raum mit HD-Video, Low Latency Voice und zuverlässiger VOIP-Telefonie
-
Kein Software-Installation notwendig
-
Kompatibel mit gängigen Endgeräten (PC, Smartphone, Tablet)
Webcam, Recording und Playback
-
Teilnehmende können ihre Webcam freigeben und sind gleichzeitig für alle sichtbar
-
Mit eigenen Webcam-Hintergrund-Bildern
-
Aufzeichnung der Veranstaltungen für spätere Wiedergabe und Download
-
Möglichkeit zur Live-Transkription von Audiodaten. Diese Funktion wird zurzeit von Google Chrome, MS Edge und Safari unterstützt.
Gruppenarbeit mit Breakout-Räumen und gemeinsamen Notizen
-
Teilnehmende in Gruppen zusammenfassen und für festgelegte Zeit in Gruppenräumen unterbringen - für eine bessere Zusammenarbeit
-
Gemeinsame Erstellung von Notizen und Export in mehreren Formaten (Word, Html, Pdf usw.)
Gemeinsam arbeiten mit Desktop-Freigabe
-
Freigabe des gesamten Bildschirms oder einzelner Anwendungen
-
Teilnehmende können Aktivitäten auf Ihrem PC verfolgen
-
Zugriff von außen selbstverständlich nicht möglich
Individualisierbar, multilingual, sicher
-
Webinar-Raum unterstützt zurzeit 60 Sprachen
Flexibles Layout
Teilnehmende können ganz einfach ein passendes Layout auswählen
Moderierende können ein bestimmtes Layout an alle Teilnehmenden übertragen und damit den virtuellen Raum synchronisieren
Keine Verwirrung mehr wegen unterschiedlicher Layouts
Innovatives Multi-User-Whiteboard für kreative Zusammenarbeit - perfekt integriert in die Videokonferenz-Software
Für optimale Online-Zusammenarbeit - so, als säßen Sie beisammen.
-
Einfaches Hochladen und Austauschen von Dokumenten (PDF, Office-Dateien usw.)
-
Hinzufügen von Anmerkungen zur Präsentation über die Whiteboard-Toolpalette
-
Zeichnen und schreiben direkt auf dem Whiteboard mit einem Stift (Touchscreen-fähigen Bildschirm vorausgesetzt)
-
Lokale Speicherung des Whiteboard-Inhaltes
-
Freigabe des Whiteboards für alle Teilnehmenden
Live-Umfragen
-
Durchführung von Umfragen und Tests während der Live-Veranstaltung
-
Anonyme Umfragen
-
Benutzerdefinierte Umfrage: Schreiben Sie die Frage und die Antwort-Option(en) der Umfrage im vorgegebenen Format oder wählen Sie eine Textdatei mit den Fragen und Antwort-Option(en) per Drag & Drop aus
-
Zufälligen Teilnehmer auswählen
Interaktiv
-
Teilnehmerfeedback per Status-Icon: Wortmeldung, Abwesenheit, Zustimmung, Ablehnung u.a.
-
Moderierende können Personen ausschließen, stummschalten, das Referentenrecht vergeben usw.
-
Private und öffentliche Chaträume
Einstellungen und Rechte-Steuerung
-
Benachrichtigung: Audio und/oder Popup-Hinweis bei Chatnachrichten, Teilnehmereintritt, Teilnehmer verlässt den Raum, Hand heben
-
Datensparmodus
-
Dark-Mode
-
Audiofilter für das Mikrofon
-
Sprachauswahl (60 Sprachen)
-
Gastzugangsregelung: Moderator fragen, Immer akzeptieren, Immer verweigern
-
Teilnehmerrechte Einschränkung/Freigabe
Lernanalyse-Dashboard
Die Aktivitäten des laufenden Webinar werden gebündelt als Dashboard präsentiert.
Zu sehen ist hier beispielsweise:
-
Wann und wie lange NutzerInnen verbunden waren
-
Wie lange gesprochen wurde
-
Wie lange die Webcam geteilt wurde
-
Anzahl Nachrichten, Emojis und Hand heben
-
Umfrageergebnisse
Optimal geeignet für Hybride Veranstaltungen
Der virtuelle Raum von ecosero auf Basis von BigBlueButton ist optimal geeignet für Hybride Veranstaltungen.
Alle Teilnehmenden können zwei Webcams nutzen. So kann beispielsweise die ReferentIn eine Kamera auf sich selbst und eine andere Kamera z. B. auf eine analoge Tafel im Meetingraum vor Ort richten.
Statt einer analogen Tafel kann auch ein Touch-fähiger Monitor im Meetingraum vor Ort als digitale Tafel für hybride Veranstaltungen eingesetzt werden.
Damit können die ReferentInnen und die Teilnehmenden geleichzeitig vor Ort und Remote gemeinsam schreiben, skizzieren und zusammenarbeiten.