ecosero PREMIUM

All-in-One Komplettlösung für die umfassende Planung, Veröffentlichung, Durchführung und Abrechnung Ihrer Online- und Hybrid-Veranstaltungen aller Art

Weblösung für alle Veranstaltungen

Bieten Sie einfach Ihre interaktiven Bildungs-, Beratungs-, Service-, Vertriebs- und Recruitingevents auf Ihrer ecosero Weblösung an, inklusive Buchungs- und Abrechnungsmanagement.

Online und Präsenz-Events

Die Durchführung erfolgt vor Ort oder im Webkonferenzraum.
So können Sie z. B. Ihre Online- und Präsenz-Kurse für Ihre Kunden und Mitarbeiter aus einem Guss schnell und einfach realisieren.

Digitalisierung

Zusätzliche Funktionen wie z. B. Gutschein-, News-, Feedback- und Know-how-Management unterstützen Sie weiter bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. ecosero deckt alle Prozesse ab.

Integrierbar

Integrieren Sie bei Bedarf das Veranstaltungsmanagement als Ganzes oder in Teilen in Ihre Web-Anwendungen.

Machen Sie mehr aus Ihrem Geschäft mit ecosero

Online-Veranstaltungsmanagement

Tragen Sie Ihre Präsenz-Veranstaltungen über ecosero in die Online-Welt und gewinnen Sie mehr Kunden mit weniger Kosten.

eTerminkalender

Bieten Sie einfach über den ecosero eTerminkalender Online-Termine z. B. für Beratung an.

Webinarshop

Zeichnen Sie Ihre Vorträge oder Web-Seminare ganz einfach im ecosero-Webkonferenzraum auf oder laden Sie vorhandene Videos hoch und bieten Sie diese über ecosero direkt zum Verkauf an.

Know-how-Datenbank

Bauen Sie strukturiert nach Themen Ihre individuelle Know-how-Datenbank auf - mit Downloadmöglichkeit für Ihre Kunden und Mitarbeiter.

eRecruiting

Erfassen Sie einfach Ihre Stellenangebote und publizieren Sie diese direkt auf Ihrem ecosero-Portal inkl. Bewerbermanagement.

ecosero Online-Veranstaltungsmanagement

Funktionen im Überblick

Veranstaltungen anlegen, buchen

Veranstaltungen auf Ihrer ecosero Weblösung anlegen und jedem oder nur bestimmten Nutzern zum Buchen freigeben, Referenten und Teilnehmer zu Veranstaltungen zuweisen, Stornierung und Verschiebung von Terminen vornehmen.

Online-Termine anbieten

Planen Sie Online-Beratungstermine und bieten Sie diese Ihren Kunden öffentlich zur einfachen Direktbuchung an.

Veranstaltungstemplates

Die Veranstaltungstemplates des ecosero Online Veranstaltungsmanagements erleichtern Ihnen das Anlegen von Veranstaltungen durch vordefinierte Einstellungen.

Produkt-Visualisierung

Mit unserer ecosero-LiveCam können Sie Ihr Produkt digital im Webkonferenzraum ganz einfach visualisieren und live vorstellen, so als würde man beisammen sein.

Konfiguration Ihrer ecosero-Weblösung

E-Mail Vorlagen und Bezeichnungen vordefinierter Veranstaltungstypen anpassen. Neue Typen selbst anlegen. Bezeichnungen der Menüeinträge und Schlüsselbegriffe anpassen.

Know-How-Transfer

Themen orientierte Know-how-Datenbanken, Mitarbeitende bzw. Kund*innen können Ausarbeitungen, einreichen; Know-how Transfer-Veranstaltungen durchführen

Veranstaltungsgutscheine

Legen Sie Veranstaltungsgutscheine an und verwalten diese.

Veranstaltungsanfragen

Veranstaltungsanfragen der Kunden / Mitarbeiter einsehen und verwalten.

Veranstaltungsdokumente

Dokumente zu Veranstaltungen hoch- und runterladen mit Zugriffsrechten.

Feedback zu Veranstaltungen

Feedbacks geben und einsehen (mit Rechte-Management)

Veranstaltungs-Vorabfragen

Teilnehmende haben die Möglichkeit, vor einer Veranstaltung Fragen zu stellen

Rechte-Management

Teilnehmende haben die Möglichkeit, vor einer Veranstaltung Fragen zu stellen

Abrechnung der Veranstaltungen

Rechnungen für kostenpflichtige Veranstaltungen erstellen und verwalten

Lernfortschritt kontrollieren

Erstellen Sie Fragebögen und Tests für die Kontrolle des Lernfortschritts der Teilnehmenden.

Automatische Zertifikatserstellung

Legen Sie komfortabel Zertifikate an und verbinden Sie diese mit den Lernfortschrittskontrollen für eine automatische Ausstellung der Zertifikate.

Maßgeschneiderte Lösung

Gerne erstellen wir auf Basis unserer Module für Sie eine individuell angepasste Lösung.

Haben Sie einen Anpassungsbedarf, der nicht bereits durch die Konfigurierbarkeit unserer Lösung abgedeckt ist, nehmen wir gerne individuelle Anpassungen für Sie vor.

  • Wir programmieren neue benötigte Funktionalitäten.
  • Wir passen Bilder, Farben und Schriftarten Ihren Corporate Design-Richtlinien entsprechend an.
  • Wir hosten Ihre Lösung für Sie oder integrieren sie in Ihre IT-Infrastruktur.

Sie bekommen genau die Lösung, die Ihren Anforderungen entspricht, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Sprechen Sie uns an!

Sparen Sie Zeit und Geld und gewinnen Sie mehr Kunden mit ecosero Online-Veranstaltungs-management

  • Online-Veranstaltungsmanagement für unternehmensinterne und externe Online-Education, Online-Beratung sowie Online-Service & Vertrieb
  • Maximale Prozessautomatisierung: z. B. werden bei jedem Prozessschritt automatisch E-Mails an die entsprechenden Beteiligten gesendet
  • Anpassbar und integrierbar in Ihre bestehenden Systeme als White-Label-Lösung

Wählen Sie Ihren Live-Demo-Termin!

Häufig gestellte Fragen zu ecosero PREMIUM

ecosero im unternehmensinternen Einsatz: Welche Möglichkeiten haben meine Administrator*innen und Manager*innen?

  • Aktuelle Informationen / Meldungen für die Belegschaft erfassen und freigeben

  • Interne Veranstaltungstemplates für Online Veransatltungen (Schulungen, Meetings, Workshops usw.) anlegen. Auf Basis dieser Templates ganz einfach interne Online Veranstaltungen erstellen

  • Veranstaltungen freigeben, für einzelne Mitarbeiter oder für alle. Diese Veranstaltungen sind dann sofort sichtbar und können gebucht werden

  • Veranstaltungen verwalten (stornieren, Termine verschieben usw.)

  • Gutscheine anlegen und verwalten

  • Mitarbeiter und / oder Externe (Kunden, Geschäftspartner) zu einer Ad-hoc-Veranstaltung (Meeting, Workshop usw.) in den Webkonferenzraum einladen

  • Veranstaltungsanfragen bearbeiten
    Finden Mitarbeiter bzw. Kunden eine Veranstaltung nicht, haben Sie die Möglichkeit Ihren Bedarf nach bestimmten Veranstaltungen mitzuteilen. Die Administratoren und Manager können die Anfragen einsehen und verwalten

  • Rechnungen für kostenpflichtige Veranstaltungen erstellen und verwalten

  • Live-Demo Anfragen bearbeiten und Live-Demos organisieren

  • Referenten und Teilnehmer zu Veranstaltungen zuweisen und verwalten: Wer hält bzw. nimmt an welchen Veranstaltungen wann teil?

  • Feedbacks einsehen: Wie sind die Feedbacks zu einzelnen Veranstaltungen?

  • Benutzermanagement: Zuordnung von Rollen (Admin, Referent, Teilnehmer usw.), Benutzer sperren/freischalten

  • Konfiguration der Anwedungseigenschaften vornehmen


ecosero im unternehmensinternen Einsatz: Welche Möglichkeiten haben meine Mitarbeitenden?

Mitarbeitende (als Teilnehmende) können...

  • Ganz einfach (zugewiesene und öffentliche) Veranstaltungen buchen

  • Über den eigenen Kalendereintrag die Details zu gebuchten Veranstaltungen einsehen und mit einem Klick in den Webkonferenzraum gelangen und an der Veranstaltung teilnehmen

  • Aufgenommene Veranstaltungen nachträglich anschauen

  • Feedback an Referent geben und die Feedbacks des Referenten ansehen

  • Veranstaltungsspezifische und persönliche Dokumente hochladen

  • Vorabfragen (vor dem Beginn einer Veranstaltung) an Referent stellen

  • Mitarbeiter zu einer Veranstaltung in den Webkonferenzraum einladen (z. B. für Know-how-Transfer)

  • Sich als Referent für Veranstaltungen anmelden

Mitarbeitende (als Referierende) können...

  • Ganz einfach (zugeordnete und öffentliche) Veranstaltungen halten bzw. moderieren

  • Über den eigenen Kalendereintrag die Details zu Veranstaltungen einsehen und mit einem Klick die Veranstaltung im Webkonferenzraum starten

  • Veranstaltungsspezifische und persönliche Dokumente hochladen

  • Vorabfragen einsehen

  • Veranstaltungen aufnehmen und nachträglich anschauen

  • Mitarbeiter zu einer Session in den Webkonferenzraum einladen

  • Feedback an Teilnehmer geben und die Feedbacks der Teilnehmer ansehen


ecosero im unternehmensexternen Einsatz: Was können meine Administrator*innen und Manager*innen über unsere ecosero-Lösung für unsere Kund*innen und Geschäftspartner*innen organisieren?

  • Kunden-Veranstaltungstemplates für Online Veranstaltungen (Schulungen, Meetings, Workshops usw.) anlegen.

  • Auf Basis dieser Templates ganz einfach externe online Veranstaltungen anlegen.

  • Veranstaltungen freigeben, für einzelne oder für alle Kunden. Diese Veranstaltungen sind dann entsprechend sofort sichtbar und können gebucht werden.

  • Kunden-Veranstaltungen verwalten (stornieren, Termine verschieben usw.)

  • Gutscheine für Kunden anlegen und verwalten

  • Kunden zu einer Ad-hoc-Veranstaltung (Meeting, Workshop usw.) im Webkonferenzraum einladen.

  • Veranstaltungs-Anfragen der Kunden bearbeiten: Welche Veranstaltungen wollen die Kunden haben, wann?

  • Rechnungen für kostenpflichtige Veranstaltungen erstellen, ausdrucken, per E-mail senden usw.

  • Live-Demo Anfragen der Kunden bearbeiten und Live-Demos organisieren und im Webkonferenzraum durchführen

  • Zuordnung von Referenten zu Kunden-Veranstaltungen vornehmen und verwalten: Wer hält welche Veranstaltungen.

  • Feedbacks einsehen: Wie sind die Feedbacks zu einzelnen Veranstaltungen

  • Benutzern Rechte und Rollen zuweisen (Admin, Referent), ggf. einzelne Benutzer sperren/freischalten

  • Konfiguration der Anwendungseigenschaften vornehmen


ecosero im unternehmensexternen Einsatz: Welche Features bietet unsere ecosero-Lösung meinen Kund*innen und meinen Mitarbeitenden als Referierende?

Kund*innen können...

  • Ganz einfach die Details der Veranstaltungen einsehen und buchen

  • Über den Kalender mit einem Klick in den Webkonferenzraum gelangen und an der Veranstaltung teilnehmen

  • Feedback an Referent geben und die Feedbacks der Referenten ansehen

  • Veranstaltungsspezifische und persönliche Dokumente hochladen

  • Vorabfragen (vor dem Beginn einer Veranstaltung) an Referent stellen

  • Aufgenommene Veranstaltungen nachträglich anschauen

Meine Mitarbeitenden (als Referierende) können...

  • Mit einem Klick die Veranstaltung im Webkonferenzraum starten

  • Veranstaltungen aufnehmen

  • Veranstaltungsspezifische und persönliche Dokumente hochladen und bereits vom Kunden hochgeladene Dokumente ansehen

  • Vorabfragen einsehen

  • Feedback an Teilnehmer geben und die Feedbacks der Teilnehmer ansehen


Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns